19.10.2015

Einzug in mein neues Zuhause 

Heute beginnt mein neues Leben.....ich habe ein Zuhause.

Ich wohne jetzt in Lage. Mit drei Katzen, einem Hund und drei Menschen.

Ist schon sehr komisch...so ungewohnt. 

17.11.2015

Heute war ich das erste mal beim Tierarzt zum Check.

Gruselig war es dort. Aber mit vielen Leckerchen habe ich mich überzeugen lassen das er mich anfassen und untersuchen durfte. Aber gefallen hat mir das nicht.

24.11.2016

Heute musste ich mit Frauchen in die Stadt.

Dort waren viele Menschen unterwegs. Wir waren auch in einer Bank und mehreren Geschäften. Gewöhnungsbedürftig!!! Aber was tut man nicht alles damit Frauchen zufrieden ist.

17.12.2015

Heute war ich mit Frauchen auf dem Weihnachtsmarkt.

Viele Menschen stehen dort rum und trinken Glühwein.

Laute Musik und viele komische Gerüche gab es dort. Alles sehr aufregend was die Menschen so treiben.

2.1.2016

Heute habe ich 5 Brötchen geklaut und verputzt.....lecker.

Leider war Frauchen nicht wirklich begeistert.

3.1.2016

Heute hatte ich Durchfall......wie das wohl kommt?

4.1.2016

Heute bin ich wieder fit und habe den ersten Schnee erlebt.

Wir waren im Wald und haben einen Schneespaziergang gemacht.

Schön dieses weiße Zeug....man kann Wildspuren besonders gut riechen....sehr aufregend.

 

26.02.2016

Heute hat mir Frauchen ein Bällebad aufgebaut.

Als ob mir das was ausmachen würde - pah.

Ich liege gerne darin und mache die Bälle platt.......das kann ich super!

6.03.2016

Heute waren wir wieder im Stapel - Bilder machen.

Es ist mein absoluter Lieblingsort....denn nur hier darf ich frei laufen - ohne Schleppleine.

Auf Pfiff von Frauchen komme ich schon relativ sicher zurück.

Nur wenn die blöden Motorräder dort fahren - dann werde ich zum Tier und verfolge sie damit sie verschwinden.

26.04.2016

Leider habe ich mich mal wieder verletzt......bin in den Stacheldraht geraten weil da so eine freche Drossel saß. Das Ergebnis  - vier Klammern- Schiet. Jetzt habe ich so einen blöden Kragen um damit ich mir sie nicht rausziehe.....immer gibt es Ärger wegen dieser dämlichen Drosseln

7.05.2016

Der Frühling ist da und ich genieße das Leben.

Ich bin immer noch ein wilder Feger......aber es klappt immer besser.

Ich kann jetzt schwimmen und Longieren gehe ich jetzt auch. Das macht mir beides sehr viel Freude.

Der Sommer kann kommen!

8.7.2016

Meine Energie ist schier unerschöpflich....

Es geht immer wieder auf und ab mit meiner Erziehung.

Es gibt Tage da klappt es sehr gut und es gibt Tage da sagt Frauchen sie bringt mich zurück.....meint sie aber nicht so.

Ich bemühe mich aber damit es besser wird.

Hier mal ein Bild von mir wie ich jetzt aussehe.....so langsam werde ich ein Mann.

15.08.2016

Leider habe ich mich verletzt und muss zur Zeit kürzer treten.

Ich habe eine Bizepssehnenentzündung und habe Leinenzwang - brrrrr.

Vier Wochen hat der Arzt gesagt...das kann ja lustig werden!

28.09.2016

Frauchen hat Urlaub - da schleppt sie uns an komische Orte.

Heute mussten wir um den ganzen Schiederstausee laufen.....puh.

Es waren dort sehr viele Fahrradfahrer unterwegs....das fand ich sehr stressig.

Zum Glück konnte man auf der einen Seite des Sees ins Wasser und ich konnte mich dort abkühlen.

Es war mal eine Erfahrung - aber für Hunde war es dort nicht toll.

Eigentlich sollte ich noch Dampfer fahren - aber der fuhr nicht....Glück gehabt. 

24.102016

Jetzt bin ich zwei Jahre alt - aber noch kein bisschen weise.

Ich gehe regelmäßig zur Hundeschule um mein Benehmen zu verfeinern. 

Für den Gehorsam Unterordnung - für den Trieb Longieren.

Beides mache ich sehr gut und habe Spaß daran.

Leider kann ich immer noch nicht ohne Schleppleine laufen, da mein Jagdtrieb mehr als ausgeprägt ist.

Aber mein Frauchen gibt die Hoffnung nicht auf.

Was immer noch schwierig ist ist die Impulskontrolle.....da tue ich mich sehr schwer!!!

Ich kann jetzt aber schon mal ein paar Minuten warten wenn mein Frauchen mal wieder irgendwelche Insekten oder Pilze fotografieren möchte. Mache ich zwar nicht gerne - aber wenn es sein muss....

Meine Ängste dagegen haben sich sehr gebessert....ich bin schon sowas von cool.

Nur Strassen mit viel Verkehr und Stadtspaziergänge machen mir noch etwas Stress.

Der Kontakt mit anderen Hunden ist OK....den einen mag ich lieber den anderen weniger....normal also.

 

 

 

27.8.2017

 

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Die Zeit vergeht so rasend schnell.Ich bin jetzt schon ein richtiger Kerl geworden. Die Flausen verschwinden so nach und nach aus meinem Kopf. Ich arbeite mit meinem Frauchen zweimal die Woche auf dem Hundeplatz und mache sehr gute Fortschritte. Beim Longieren arbeite ich jetzt schon an zwei Kreisen und habe Geräte mit am Kreis. Ich liebe es....Montag ist immer mein Lieblingstag.

Ich war sogar das erste Mal in Urlaub. In der Lüneburger Heide....das war toll. So viele Schafe die alle einen Beschützer brauchten. Leider durfte ich nicht....schade. Aber es war trotzdem schön. Sogar im Hotel schlafen war überhaupt kein Problem. Da hatte mein Frauchen sich ja einige Sorgen gemacht ob das klappt. Die Sache mit dem Jagen ist leider immer noch ein Problem - diese Rehe und Hasen sind aber auch einfach zu verlockend. Aber Frauchen gibt die Hoffnung noch nicht auf das es irgendwann möglich ist ohne Schleppleine zu laufen.

12.3.2018

Ich will mal wieder was von mir hören lassen. Jetzt bin ich schon drei Jahre alt...und leider immer noch kein bisschen weise.Ich arbeite weiter am Kreis beim Longieren und mache das sehr gut. Ich liebe das sehr.... da kann ich mich mal richtig auspowern. Auch bei der Unterordnung klappt es prima. Nur bei dem Thema jagen, was soll ich sagen, gibt es immer noch wenig Gutes zu berichten.

Ich habe jetzt eine kleine Freundin die ich sehr mag. Die gemeinsamen Spaziergänge mit Ember genieße ich sehr. Auch einen " best Buddy " habe ich jetzt, den Paul. Er ist ein Entlebucher Sennenhund und er ist mein liebster Kampfpartner. Wenn wir uns treffen geht immer gewaltig die Post ab.......wie sich das bei echten Kerlen so gehört. 

22.09.2019

Wieder ist ein Jahr vergangen. Nächsten  Monat werde ich schon 5 Jahre alt. Im Kopf bin ich noch ein Welpe. Ich trainiere immer noch zweimal die Woche auf de Hundeplatz und liebe es sehr. Montags longieren, Donnerstags bei den Hundepfoten Gehorsam / Obedience.

Leider bin ich immer noch ein passionierter Jäger. Ich nutze jede Gelegenheit um Frauchen zu entwischen und zu jagen. Ich befürchte das wird sich auch nicht mehr ändern. Aber im Großen und Ganzen bin ich ein alltagstauglicher Hund geworden. Mit Stress gehe ich inzwischen  recht entspannt um. Wir arbeiten weiter an einen Macken - und wer weiß vielleicht geschieht noch ein Wunder und ich lasse das Jagen auch noch sein.

07.11.2021

Da Scarlett leider Ende Mai verstorben ist, war ich einige Monate solo.

Heute haben wir wieder einen Neuzugang bekommen.

Frauchen hat einen Hund aus einer Beschlagnahmung vom Veterinäramt übernommen.

Eine junge Aussiehündin namens " Pixel " .

Sie gefällt mir richtig gut, wir sind schon gute Freunde. 

Endlich wieder Leben in der Bude.